Kategorien
Allgemein

Müngersdorf braucht eine Quartiersgarage!


Fehlende Stellplätze für Autos, aber auch für Fahrräder und Lastenräder, sind ein großes und heftig diskutiertes Problem in Köln-Müngersdorf. Mit ihrem Konzept für eine neue Nutzung des alten Petershofs als einem soziokulturellen Zentrum mit Mehrgenerationen-Wohnen wollen wir zeigen, dass wir die Verkehrswende schaffen können. Der Petershof soll autofrei bleiben und zu einem Vorbild für andere Formen der Mobilität werden.

Daher unterstützen wir die Forderung der Bezirksvertretung Lindenthal, die große Tiefgarage mit etwa 200 Stellplätzen unter dem ehemals von Unitymedia genutzten Gebäude Aachener Straße 744-750 zum Teil als eine städtische Quartiersgarage zu nutzen. Zurzeit wird das von der Stadt angemietete Bürogebäude mit Hochdruck zum Schulgebäude eines Gymnasiums umgebaut, das schon zum Schuljahr 2022/2023 mit drei fünften Klassen starten soll.

Um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen treffen wir uns am Freitag, 29.4.2022, ab 16 Uhr auf dem Petershof, um dann um 17 Uhr gemeinsam zum Treffpunkt der critical mass am Rudolfplatz zu radeln. Die Bezirksbürgermeisterin Cornelia Weitekamp wird zu den Anwesenden sprechen.

Unsere Pressemitteilung könnt ihr hier herunterladen: